dpvlogo
BBPVbut3
RTEmagicC_Logo_FIPJP
RTEmagicC_Logo_CEP_01
Web Design
Verein
anitirer

1992 gründeten 16 unentwegte leidenschaftliche Boulespieler den 1. BC Happy Metal Heubach e.V. ausgerechnet in Böbingen. Schnell war eine Bleibe in der Stellung gefunden, eine verwahrloste Kleingartenanlage, besser geeignet zum Weinanbau als für Boulebahnen. Aber trotzdem  erst eine, dann zwei Bahnen gebaut, die sich aber schon nach kurzer Zeit gen Tal verabschiedeten. Also nochmal gebaut, diesmal mit noch mehr Beton, die Bahnen hielten und halten bis jetzt, doch für einen aufstrebenden Verein ist dies keine befriedigende Lösung, braucht man doch für ein Ligaspiel mindestens 3 Bahnen.
Nach langer Zeit war man dann mit der Stadt einig und man fand ein neues Domizil. Unterhalb der Stellung nennt der BC Heubach eine Hütte mit den obligatorischen acht Bahnen jetzt sein Eigen.
Schnell wurden auch Grossspieltage der verschiedensten Ligen in Heubach ausgerichtet. Bisheriger Höhepunkt war neben vielen schönen Turnieren die Ausrichtung der Landesmeisterschaft 2:2 fem. und der LM 55+ in 2008.
Dies wird jedoch dieses Jahr mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Frauen am 25./26. September diesen Jahres getoppt. 64 Triplettes gehen in Heubach an den Start.

Petanque_Regeln_des_DPV_

[Home] [Verein] [Turniere] [Der Weg zu uns] [Liga] [Geschichte] [Bilder] [Impressum] [Sternstunden] [Links] [Übernachtung] [Sponsoren]